VERANSTALTUNGEN 2017

Schlossgartenserenade 2017
Sieben Chöre haben an der traditionellen Schlossgartenserenade der Sängergruppe Erlangen unter der Gesamtleitung von Knut-Wulf Gradert mitgewirkt.
Zur 30-jährigen Städtepartnerschaft mit Jena hatten sie sich das „Thema“ Heimat" vorgenommen.
Den Anfang machte der Männergesangverein Eintracht Tennenlohe, begleitet von Erich Staab am Piano. Über eine Schwarzwaldfahrt sangen die Männer, und 
auch der Liederkranz Dechsendorf wagte sich zunächst aus Franken hinaus und sang afrikanische Songs, um auch die ausländischen Mitbürger zu begrüßen. ,,Richtig" fränkisch wurde es dann beim Männergesangverein Eltersdorf , der auch noch seine Bläser mitgebracht hatte.
Der Kosbacher Stad'l-Chor hatte ebenfalls Fränkisches dabei, brachte zum Schluss aber auch den afrikanischen Titel,,Yakanaka vhangeri".
Der Erlanger Frauenchor,“dezibella" musste das Programm umstellen. Trotzdem begeisterten die Damen ebenso wie alle anderen Chöre die zahlreichen Zuhörer vollends.
Cäcilia Langensendelbach war als Gast dabei, ein Heimspiel hatte freilich die Musikwerkstatt, die mit Texten von Hannes Hacker auf den Berg einstimmte.
Zum Schluss sangen alle Chöre gemeinsam das Rennsteiglied des Thüringers Herbert Roth - womit der Bogen zur Partnerstadt Jena gespannt war.
Share by: